Mut zu sich selbst

Sei wie Du wirklich bist


Was soll ich über mich gross erzählen ? Ich bin geboren in Rheydt, heute Mönchengladbach, lebe mittlerweile 58 Jahre auf dieser Welt, habe Höhen und Tiefen erleben düren.

Familiär habe ich einen 30 Jahre alten Sohn und eine Schwester, welche mir in allen Lebenslagen beigestanden haben. 

Ich habe höchstes Glück erlebt und tiefste Tiefen.Doch bin ich aus jeder Lebenskrise gestärkt mit neuem Selbstbewusstsein, mehr Einsicht und Erkenntnis , Lebensmut und Lebensfreude, Klarheit und Gewinn über die Erfahrung, hervorgegangen.

Meinen Glauben an das Gute im Menschen, trotz aller Erfahrungen, habe ich nie verloren, Denn für mich ist jeder Mensch gut, es sei denn, er macht sich selbst unmöglich und revidiert meine Unvoreingenommenheit ihm gegenüber

Ich komme im Ursprung aus einem gut bürgerlichen Elternhaus, wurde streng erzogen und machte dennoch was ich wollte, aber immer im Rahmen dessen, was nicht den Zorn in meinen Eltern löste. Ich hätte gerne studiert, doch meinem Vater war das zur damaligen Zeit nicht rechtens, da er der Meinung war, Mädchen heiraten und bekomen Kinder, wozu also die Geldausgabe. Durch gute Überredungskunst und Einsicht meiner Mutter bekam ich eine Ausbildung im höheren Handel und bestand mit Abschluss. Dann kam ich im öffentlichen Dienst unter... lach ... dies empfand ich damals als ziemlich langweilig, jeden Tag im Büro und keine Ansprache haben... nach einigen Jahren war dieses Gefühl immer noch vorhanden und ich begann mit Abendschule und Fortbildung. Ich wollte krativ sein, mit Menschen umgehen, etwas erschaffen...

Kurzerhand wechselte ich den Job von unkündbarem Bürojob in Sicherheit gegen die Selbständigkeit. Ich eröffnete einen Schönheitspflegerbetrieb und ein Nagelstudio, wobei der Trend noch nicht zum künstlichen Nagel populär war. In unserem Ort war ich damals das erste Nagelstudio... 

Ich liebte meinen Beruf und ich war jeden Tag glücklich und dankbar, so arbeiten zu dürfen. Kosmetik, Farb- und Stilberatung, Imagepflege, Seminare ect. 

Privat war es dann weniger erfolgreich, Scheidung und mehr...

Doch es ging immer weiter und ich war mitten im Leben...

 

 

Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!